Lernmotivation

Lernen wie im Schlaf!

Nicht nur für Schüler und Studenten ist Lernmotivation zunehmend von Bedeutung.
Die Lernfähigkeit sowie die schnelle Aufnahme und Verarbeitung von Informationen gehören heute zu den wichtigsten Kriterien beruflichen und persönlichen Erfolges. Fort- und Weiterbildung sind oftmals entscheidend für das berufliche Vorankommen und schon in der Schule oder im Studium werden die Weichen dafür gestellt, wie das spätere Leben aussehen kann und soll. Auch im Laufe des Arbeitslebens oder ganz im Privaten kommt man immer wieder an den Punkt, an dem man etwas Neues lernen möchte. Ob es sich dabei um eine bestimmte Qualifikation handelt oder vielleicht auch um eine neue Sprache, die im Lieblings-Urlaubsland gesprochen wird oder die man für seinen Job benötigt.

In jedem Fall handelt es sich beim Lernen um eine intellektuelle Leistung, die dem Lernenden in der Regel einiges abverlangt. Zu verlockend sind die Ablenkungen um uns herum. Die Hypnose ist ein bewährtes Verfahren zur Förderung der Lernfähigkeit und zur Steigerung der Motivation der Lernbereitschaft. Auf suggestiver Basis kann in Hypnose die Aufnahme-und Konzentrationsfähigkeit gesteigert und die Wiedergabefähigkeit von gelerntem Wissen verbessert werden. Der Klient kann auf einfache und entspannte Weise Techniken erlernen, wie er sich in einen optimalen Lernzustand versetzen kann. Unsere HypnoSys-Methode in Kombination mit neuesten Lernkonzepten, haben sich schon vielfach im schulischen oder beruflichen Umfeld bewährt. In tiefer Entspannung der Hypnose profitieren Sie von einem breiten Repertoire an effizienten Herangehensweisen, die sich an den einzelnen Lerntyp und seine individuellen Bedürfnisse anpassen lassen.